USB Stick wird nicht angezeigt?

Sorry, habe gerade gesehen, dass doch etwas in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird.

sieht etwas kurios aus. Das Ändern des Laufwerksbuchstaben bringt auch nichts

Physics96  02.05.2024, 18:24

Waren da wichtige Sachen drauf oder kann es formatiert werden ?

s321kokoo
Fragesteller

kann formatiert werden

Physics96  02.05.2024, 19:12

Hast du es mal mit dem clean Befehl in diskpart versucht?

s321kokoo
Fragesteller

Es kommt die Meldung: Fehler beim Dienst für virtuelle Datenträger. Es befindet sich kein Medium im Gerät.

4 Antworten

Es gibt USB-Sticks, in die eine Mikro-Speicherkarte anstatt eines Speicherchips als Datenträger eingebaut ist. Ist das Speichermedium defekt, aber die Schnittstelle in Ordnung, erhältst du das gleiche Fehlerbild, wie beim Einstecken eines Kartenlesers, in den kein Medium eingelegt wurde.

LG Culles

Wenn er in der Datenträgerverwaltung nicht zu sehen ist, dann ist er tot.

Edit: Kein Medium = Stick ist tot

Anonymer1Alfred  02.05.2024, 18:09

Ne, stimmt nicht, Windows 11 bockt rum, wenn es um Anschlüsse geht. Kompatibel ist das nunmal kaum noch mit irgendwelchen Geräten.

Physics96  02.05.2024, 18:12
@Anonymer1Alfred

Halte ich für unwahrscheinlich. Aber man sollte natürlich auch andere USB Ports und andere PCs ausprobieren, um sicherzugehen.

Anonymer1Alfred  02.05.2024, 18:14
@Physics96

Na dann probier's doch einfach mal aus: Einen Surfstick wirst du mit Windows 11 niemals benutzen können.

smiregal8472  02.05.2024, 20:20
@Anonymer1Alfred

Interessante Märchengeschichte... Ist jetzt nichtmal 12 Stunden her, dass ich nen Huawei E3372s-125 an nem Notebook mit Windows 11 ohne auch nur das geringste Problem verwenden konnte...

Hii!

Bist du auf Windows 10?

Rechtsklicken mal das Windows Zeichen unten links und klicke in der Auswahl auf "Datenträgerverwaltung". Ist dort dein Stick? Wenn ja, rechtsklicken ihn und gehe auf "Laufwerksbuchstabe zuweisen". Dort kannst du dir einen Aussuchen. Speichere das ganze. Nun sollte es klappen. :)

LG, Chris

Edit: sry, bist auf Windows 11 :D Probiere es trotzdem mal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probiere mal den Stick unter einem anderen Betriebssystem als Windows 11 Pro. Da musst du nicht unbedingt etwas installieren, da gibt es auch LIve-Systeme, die man von DVD starten oder USB-Stick starten kann.