USB Controller an der PS2 nutzen?

1 Antwort

Den PS2-Controller würde ich nicht mehr am PC benutzen, hol dir einen bei Ebay, gibts da FÜR 10-20€ und für PC dann einen Xbox 360 Controller oder einen Logitech F310 (je nachdem, was dir besser gefällt, der Logitech hat die Sticks wie bei der Playstation und der Xbox hat den linken Stick und das Steuerkreuz vertauscht), preislich kosten beide 30€, aber die würde ich auf jeden Fall wegen der analogen Trigger nehmen (LT/RT bzw. L2/R2, was bei der PS2 noch Tasten sind), weil gerade bei Rennspielen kann man dann dadurch stufenlos Gas geben und bremsen, während man bei dem PS2-Controller dagegen entweder Vollgas oder gar keins bzw. voll bremst oder nicht bremst hat.

Genau deswegen hab ich mir vor ~4,5 Jahren einen Xbox 360 Controller for Windows geholt, hatte nämlich zuvor die Rennspiele mit Tastatur gespielt und kam dann nicht mehr weiter, mit nem PS1/PS2-Controller wär ich bis auf die analoge Lenkung auch nicht weiter gekommen, seitdem spiele ich Rennspiele eig. nur noch damit.