USA baut Krankenhaus in Deutschland mit deutschem Steuergeld (Steuerverschwendung)?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Nein 56%
Ja 44%

8 Antworten

Ja

Das Krankenhaus wird etwa mit 1 Mrd. aus den USA finanziert. Wobei die Finanzierung von 2014 bis 2027 läuft. Der Bund übernimmt allerdings die Bauleitung und lediglich die wird von uns finanziert. Dafür profitieren wir durch ein Notfallkrankenhaus, zahlreichen Arbeitsplätzen und auch von der weiteren Stationierung von Truppen, die unser Leben sicherer machen. Der Großteil der Medizintechnik der US-Streitkräfte kommt auch aus Deutschland.

Wer sich gegen die US-Präsenz stellt, handelt nicht zum Wohle des deutschen Volkes, sondern der russischen Kleptokratie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leon2598
Fragesteller

Aso wenn man für USA ist oder Ukraine ist man für Vaterland aber Gegenteil nicht Doppelmoral

tanztrainer1  02.07.2023, 11:02
@Leon2598

Erzählst Du nicht gerade totalen Unsinn.

Und dann noch Tiktok als ernstzunehmende Quelle zitieren?

Nein

Deutschland zahlt nur einen Teil davon, den Rest zahlt die USA.

Das neue Krankenhaus ersetzt nur das alte Krankenhaus, das es seit Jahrzehnten gibt und eben zu alt ist.

Es arbeiten deutsche Firmen am Bau, die ganze deutsche Region provoziert davon. (Arbeitsplätze).

Ich bin auch das deutsche Volk und ich arbeite wie viele Kollegen und Freunde auch für die Amis. Ich eben im alten US Krankenhaus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

TUrabbIT  01.05.2023, 07:51

*profitiert nicht provoziert ;)

Es gibt keine Geldverschwendung.

Es gibt nur Lebenszeitverschwendung mit dummen Sachen.

Leon2598
Fragesteller

Statt miliraden dort zu investieren hätte man es dem deutschen Volk investieren können

Wieso Steuerverschwendung - der Bauherr ist die Bundesbauverwaltung und der Auftrag ist immerhin knapp 900 Millionen Euro schwer - es werden lediglich 150 Millionen vom Bund für Planung und Betreuung beigesteuert....es wird also weitaus mehr Geld seitens der Amis in eine relativ strukturschwache Region gepumpt als Steuergelder für den Bau aufgewendet

Im Wohle des deutschen Volkes wird doch lange nicht mehr gehandelt. Siehe die grüne Politik mit ihren Kandidaten die eine Doppelmoral haben.

Wenn man sich die Kohle gespart hätte, hätte man Flüchtlingsheime Gebaut, statt Sozialwohnungen für "das eigene Volk", da man dazu eher gesetzlich verpflichtet ist! Von daher, lieber ein schönes Krankenhaus das man im Notfall auch selber nutzen kann.