Urzeitkrebse - Tierquälerei?

3 Antworten

Das ist eine Glaubensfrage, Diese Krebse werden auch regelmässig als Fischfutter verwendet.

Ich halte es für eine für Kinder tolle Sache und wenn man die Kirche im Dorf lässt und sich gut um die Tiere kümmert ist sicher dagegen nichts einzuwenden.

arwen1212  11.07.2014, 01:00

für kinder? urzeitkrebse züchten ist hochkomplex falls du das schonmal richtig(!!!) gemacht hast

Soweit ich weiß, sind die doch noch in ihren Eiern oder? Wenn sie erst im Aquarium schlüpfen ist es meiner Meinung nach in Ordnung..

arwen1212  11.07.2014, 01:03

ja, die sind in eiern, und wenn man sie richtig pflegt ist es genauso viel/wenig Tierquälerei wie wenn man fische hält (und die natürlich auch richtig pflegt!).

Ich finde die kleinen Becken schon Tierquälerei die dabei sind, deswegen habe ich mir ein großes Becken um genau zu sein eine Faunabox gekauft, nur mein Aufzuchtbecken ist etwas kleiner aber auch nur weil die Tiere ja wenn sie klein sind noch nicht so viel Platz brauchen und sie auch das Futter besser finden.

Falls du dir welche kaufen möchtest würde ich dir empfehlen dir auch eine Faunabox zu kaufen und ein Set dazu ohne Becken, einfach mal bei Ebay nachschauen da habe ich all meine Sachen her und habe auch schon meine zweite Zucht begonnen.