Urlaub am Meer oder in den Bergen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Berge 57%
Meer 43%

7 Antworten

Wenn ich mich entscheiden muss, ist es das Meer, wobei da "am Strand sonnen" aber keine große Rolle spielt. Eher will ich im Watt waten, Seehunde beobachten, Schiffe gucken oder mir aufm Deich den Wind um die Ohren blasen lassen.

Zum Glück schließen sich Meer und Berge auch gar nicht aus, in Schottland, Italien oder auf Island gibt es z.B. beides ganz nah beieinander.

Weder noch. Ich mache am liebsten Städteurlaub im Ausland und schaue mir was an. Es würde mir im Traum nicht einfallen, mich einfach an den Strand zu legen!

Berge

im Urlaub lieber in die Berge, der Abwechslung wegen - das Meer habe ich (zum Glück) das ganze restliche Jahr vor der Haustür

Weder - noch! Nur faul an einem Strand zu liegen, ist so gar nicht mein Ding. Ich gehe vor allem in den Urlaub, um fremde Länder mit ihren Landschaften, Städten und andern Sehenswürdigkeiten kennenzulernen.

Meer

Definitiv meer aber jedem des seinem :-)