Urheberrechte auf Etsy?

1 Antwort

Das kommt auf die Lizenz an. Im Normalfall kann man davon ausgehen, dass du nur das Recht für die private Verwendung kaufst, sprich das nicht kommerziell weiter verkaufen darfst. Wenn du das willst wirst du explizit beim Händler eine Lizenz dafür kaufen müssen.

Ist wie mit DVDs aus dem Laden, die darfst du auch nicht öffentlich aufführen oder gewerblich verleihen.

Und ja, das kann sehr teuer werden als Abmahnung wenn du es doch machst.