UPS Importgebühren für ein Geschenk?

3 Antworten

Versandkosten sind Bestandteil des Warenwertes. Damit liegst du >45,-

Ab 5,23€ Gesamtwert ist Einfuhrumsatzsteuer fällig..

Ob geschenkt oder bestellt interessiert nicht, die Ware hat eine Wert..

Und die Servicegebühr von UPS ist auch nicht ohne, die hat wenig mit dem Gesamtwert zu tun, da sind feste Punkte...

Einfuhrabgeben werden nach Gesamtbetrag (Ware + Porto) berechnet, also werden in deinem Fall EUST und die Bearbeitungsgebühr von UPS fällig.

badabeboop
Fragesteller

Ist es nicht möglich eine Befreiung zu beantragen? oder wird dies Aufgrund des Portos schwierig sein? Ich hab mich hier versucht etwas einzulesen: https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Zoll-und-Steuern/Geschenksendungen/geschenksendungen_node.html

ES1956  18.08.2023, 22:38
@badabeboop
Ist es nicht möglich eine Befreiung zu beantragen?

Beantragen kannst immer. Viel Erfolg.

Leestiger  18.08.2023, 22:52
@badabeboop

Die Gebühren von UPS interessiert das nicht, die wollen für jeden gemachten Handgriff Geld! - bei den rund 8 Euros EUst kan dt du es versuchen, wohl kaum mit Erfolg..