Unwohl sein wegen neu Anfang, was tun?

Es schreckt mich auch einfach ab wenn mir Personen schreiben das sie alles gute wünschen die man kennt. Das macht mir einfach noch mehr Angst…

2 Antworten

Sieh diesen Neuanfang als Chance, dass alles Gut wird.

Auch wenn du später mal einen neuen Job anfängst, hast du erst mal Angst. Das ist die Angst vor dem unbekannten. Das wird dir im Leben öfter begegnen.

Ich verstehe dich, aber wie sagt man so schön, Augen zu und durch.

Viel Spaß beim Neuanfang. 🍀

Sterntaler927  13.05.2024, 05:55

"Spass"?

Sterntaler927  13.05.2024, 06:28
@Britney1103

ICH bin davon doch gar nicht bertroffen, nicht der FS und habe auch keine "Entscheidung" zu treffen.

Der/ die FS uebrigens auch nicht. Wenn Du das Posting richtig gelesen haettest, wuerdest Du verstanden haben, dass diese Form des Neuanfanges nicht ganz freiwillig, sondern wohl aufgrund einer medizinischen Notwendigkeit erfolgt, welche d. FS von allem trennt, was ihr lieb und teuer ist. Sie schreibt, wie schlecht es ihr damit geht; schildert ihre Gefuehle und Aengste .

Und DU entbloedest Dich nicht, so geschmack- und empathielos zu sein, ihr "Viel Spass" zu wuenschen! Wie widerlich ist das denn?!

Deshalb habe ich nachgefragt und Du setzt noch einen drauf, indem Du von von "Entscheidung" faselst. Das muss sich fuer die FS wie eine Verhoehnung ihrer Situation klingen.

Und, damit nicht genug, sprichst Du auch noch von MEINER Entscheidung, ob ICH "Spass" haben wolle... Bist Du noch ganz dicht?

Mir ist auf GF schon so einiges Krude begegnet, aber DU toppst alles.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben, dafuer umso besser Deine Gefuehle, Aengste und Besorgnisse verstehen. Das Schlimmste waere fuer mich persoenlich wohl, Zimmer und Bad mit jemandem anderen teilen zu muessen.

Du hast nicht geschrieben, wie lange Du dort bleiben musst. Aber wenn die Zeit absehbar ist, dann hilft es Dir vielleicht, wenn Du Dir dies bestaendig vor Augen haeltst und Dir das Ziel setzt, bis dahin durchzuhalten.