Unterschiede zwischen Anime und Manga?

2 Antworten

Habe den Manga gelesen hier die unterscheide:

Den Manga zu kaufen macht sinn. Ab Band 9 ist die Story anders. Ich empfehle dir also entweder alle(1-15) oder ab Band 8 ( um in die dort handelnde Story reinzukommen) zu kaufen( Der kampf gegen Bolic bei der Religionsgemeinschaft Arnedo).

Spoiler zur Story ab hier:

Hier das Ende des Mangas: Mine Tatsumi und Kurome sind noch am leben. Dafür ist Wave tot(er hat den “Räuber” getötet der damals seine Schüler umbrachte). Tatsumi und Mine haben eine Familie gegeündet, haben ein Kind und leben in Tatsumis dorf. Kurome und Wave sind ebenfalls zusammen. Aber da Tatsumi Incursio zu hart überlastete hat seine Kaiserwaffe endgültig den Besitz von ihm Ergriffen und Tatsumi hat sich in den Drachen Incursio verwandelt( Akame ist zu dem Herstellungsort der Kaiserwaffen hingegangen um dort eine möglichkeit zum heilen ihres Fluches und Tatsumi zu finden.

Hier ein paar der andere Handlungen im Manga(riesenspoiler):

1: Als Tatsumi gefangen wurde und hingerichtet werden sollte haben Esdeath und Mine einen harten Kampf. - Band 12
2: Der Sohn minister Honest Shura hat einen Eiskalten neuen Trupp( wild hunt) aus Kaiserwaffenträger zusammengestellt( sollten 4 oder 5 sein) die eiskalt jeden Bürger töten der sich ihnen in den Weg stellt. - Band 10

3: Akame und Kurome haben ihren Schwesterkampf. Nur mit dem Endergebnis, dass Wave Kurome überreden konnte mit ihr aus der Kaiserstadt zu fliehen.

4: lubbock wird von Shura hart gefoltert bevor er stirbt.- Band 11

5: Der endkampf gegen den Kaiser und Esdeath ist komplett anders. - Band 14+15

Falls du noch Fragen hast beantworte ich sie dir gerne :)

Edit: im übrigends gibt es eine Fortsetzung namens Hinowa ga crush( das ist als Akame zum herstellungsort der Kaiserwaffen geht[bisher sind nur 3 Bänder erschienen]) und eine Story über Akame und Kurome als Kinder bei der Kaiserstadt( Akame ga kill zero[10 bänder])

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

exvaa68
Fragesteller

Sehr sehr vielen Dank ich werde den Manga auf jeden Fall ab band 8 lesen

ich kann dir jetzt schon sagen das die meisten Animes mit Manga vorlage vom Manga meistens (nicht immer) abweichen. Also ich meine damit das der Anime von der Handlung im Manga abweicht und der anime so ein bisschen anders ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung