Unterschied zwischen Hemden? comfort und regular?

2 Antworten

Regular oder comfort fit ist weiter geschnitten als modern fit und dieses wiederum weiter als slim fit. Es gibt aber Unterschiede zwischen den verschiedenen Herstellern. Am besten Du vergleichst die verschiedenen Maßtabellen. Die findest du bei den Herstellern selbst oder z. B. bei www.hemdenmeister.de.

Regular Fit Hemden, auch Comfort oder Casual sitzen locker, weiterer Schnitt. Obere Rückenpartie hat zwei Falten.Es ist etwas länger und wird mehr im Freizeitbereich oder im Business getragen. Slim Fit sind tailliert geschnitten. Die Form entsteht durch Abnäher. Es ist recht eng, etwas kürzer und kann gut zu Anzügen getragen werden.