Unterschied zwischen Geschichte und Entstehung?

6 Antworten

Die Entstehung kann eine "Vorgeschichte" enthalten, also alles, was zur Entstehung führte. Die Geschichte enthält sicher auch die eigentliche Entstehung, aber dann eben auch alles danach. Die beiden Dinge überlappen sich also, sind aber nicht gleich.

Die Geschichte beinhaltet nicht nur die entstehung, sondern auch die weitere Entwicklung, die Bedeutung und Auswirkungen und schließlich den Niedergang des Ständewesens.

Die Entstehung ist auch in der Geschichte enthalten würde ich sagen.

Die Geschichte beinhaltet, so ich das sehe, das ganze Konstrukt, die Entstehung wäre nur wie die ganze Sache eben entstanden ist oder etabliert wurde

Ja,

Entstehung ist der Anfang, wie es dazu gekommen ist.

Geschichte der weitere Verlauf... wie sich später alles entwickelt hat.

Mario

So würde ich meinen. Diese hrausstellung soll vll. bedeuten, das die Entstehung besonders hervorgehoben wird?