Unterscheidung Rechnungsgrößen (KLR)?

2 Antworten

A ist eine Auszahlung

B ist ein neutraler Aufwand (der Aufwand ist nicht betrieblich, deswegen ist es ein neutraler Aufwand und abgrenzt)

C ist ein Zweckaufwand (bei einem Zweckaufwand sind die Aufwendungen und Kosten in gleicher Höhe. Mögliche Zinsen werden ja separat gebucht)

D ist eine Ausgabe vermutlich. (Ich Kenne das nur als betriebliche Kosten.)

E ist eine Zusatzkostenstelle (es gibt keinen Aufwand. Sie dürfen auch nicht gebucht werden)

oioioi5
Fragesteller

Danke, es sind auch Mehrfach-Auswahlen möglich

c) Tilgung ist weder Aufwand noch Kosten.