unter Mindestanforderung und trotzdem spielen? Phasmophobia?

Will hauptsächlich relativ flüssig spielen können mich interessiert die Grafik nicht so wirklich

2 Antworten

Mindestanforderungen können je nachdem wie sie vom Entwickler ausgelegt wurden, bereits bedeuten, dass das Spiel auch wirklich nur in den absolut niedrigsten Einstellungen läuft.

Sie sind kein definierter Standard an den sich alle Entwickler und Studios halten, sondern eine Einschätzung, die variieren kann.

Ohne deine exakte Hardware zu kennen, lässt sich nur raten ob und wie sehr die Performance leiden wird. Eine Grafikkarte die 5-10% schwächer ausfällt als das was in den Anforderungen genannt wird, ist schließlich etwas völlig Anderes, als ein vier Jahre älteres Mittelklassemodell.

Und nein, Mindestanforderungen bedeuten bei vielen Entwicklern schon "Vielleicht noch mit 30 FPS spielbar". An die Hoffnung durchweg stabiler Bildraten, noch dazu im höheren Framebereich würde ich mich nicht klammern.

Woher ich das weiß:Hobby – 1991 begann die Leidenschaft mit einem Game Boy und PC.

Kommt drauf an liegt alles unter den Mindestanforderungen oder nur einzelne Sachen wie Grafikarte wenn alles drunter liegt sollt es meines wissens nach nd gehen wenn zb Grafikarte drunter liegt könnte es gehen wenn du es runter schraubst aber der RAM muss Mindestanforderungen erfüllen sonst macht es wahrscheinlich kein Spaß

Finley233
Fragesteller

Also ram hab ich genug nur die Grafik Karte liegt unter den Mindestanforderungen

Stalino4  06.04.2024, 17:21
@Finley233

Ja ist bei einem Game bei mir auch so habe auch nachgefragt stell die Grafik runter und es sollte gehen aber kommt drauf an wie tief deine Grafikarte unter den Mindestanforderungen liegt was für eine hast du den ? Kann gerne gucken (: und dafür kriege ich die hilfreichsten Antwort 😂 (ps wenn du es auf Steam kaufst kannst du es 2stunden zocken und Dan zurück geben wenn's nd geht )