Unter Menschen sich anders verhalten als wenn man alleine ist?

6 Antworten

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber bei mir ist es so ähnlich. Ich mag gar keine Menschen. Reale Kontakte sind für mich nur eine Pflichtübung und ich bin dann auch ein ganz Anderer, so nach dem Motto "Jaja, alles, was du willst, aber belästige mich nicht". Daheim fühle ich mich frei und unter Menschen in eine Form gepresst, in die ich nicht passe. Vielleicht deswegen.

Ich finde daran nichts ungewöhnliches. Bei mir ist es zum Beispiel so, dass ich Freunde oder Familie immer gerne um mich habe und da auch aufgedrehter bin, weil man sich einfach gut versteht. In der Arbeit wiederum bin ich wie ein anderer Mensch, fühle mich total gehemmt und will am liebsten niemand sehen, geschweigedenn angesprochen werden.

Hat jemand Mal diese Beobachtung bei sich gemacht, das er unter Menschen anders ist als alleine.

Klar habe ich das. Bestimmte Anstandsregeln (nicht alle) haben nur Sinn in der Gesellschaft, nicht wenn ich alleine bin.

Ich finde dein Verhalten völlig normal. Wenn du alleine bist, bist du nicht laut, weil du dich nicht unterhältst. Folglich bist du ruhiger. Allen Menschen geht es so!

Ich denke das ist normal, man tut halt instinktiv sich drum bemühen anderen zu gefallen, ich glaube kein ein Mensch kennt des anderen wahres ich