"Unten" Flecken nach Tod (Hose) - Warum?

3 Antworten

Manchmal leeren sich Blase und/oder Darm beim Sterben unwillkürlich, aber meistens passiert das erst eine Weile nach dem Tod. Dann beginnt der Körper, sich selber zu "verdauen".

Nach dem Tod lässt der Schließmuskel nach. Da das Gehirn keine Signale mehr an den Schließmuskel sendet. Also kackt man sich in die Hose.

Lernt man in south park.

Liebe Grüße

Der Darm entleert sich

Das Gehirn sorgt im Normalfall dafür, dass dieser im Rahmen seiner Regulation geschlossen bleibt. Wenn das Gehirn nach dem Tod aber keine entsprechenden Signale mehr sendet, öffnet sich der Schliessmuskel. Das führt dann zum Austreten von Urin und Kot.