Unsicher bei Einladung einer Online-Bekanntschaft?

flauski  19.05.2024, 15:43

Und was soll die Polizei da jetzt machen?

Niklas4091
Fragesteller

Hey,

Das war ja meine Frage, ob man da irgendwas im Vorhinein absichern kann, falls irgendwas passiert, dass die zur Stelle sind.

flauski  19.05.2024, 15:47

Was sollen die da "absichern"?

Niklas4091
Fragesteller

Das weiß ich ja nicht, deswegen frage ich ja nach ^^

Stell dir mal vor, ich werde entführt, soll ich das einfach so hinnehmen?

Deswegen möchte ich sowas abklären irgendwie.

2 Antworten

Wenn du dir unsicher bist, dann kennst du sie wohl noch nicht gut genug. Dann machs halt nicht oder sag ein anderes mal.

Ansonsten gibt es immer noch die Option sich auschließlich an öffentlichen Orten zu treffen und aufzuhalten.

Es könnten verschiedene Dinge passieren, zum Beispiel eine Entführung.

Wer kennt es nicht, der entführte Gamer.

Tefft auch doch irgendwo auf neutralen Boden wenn du dir unsicher bist.

Niklas4091
Fragesteller

Na ja so unwahrscheinlich ist das leider heutzutage nicht einmal, dass man entführt wird.

JMJreboot  19.05.2024, 20:16
@Niklas4091

Wem sagst du das, die vielen Gamerentführungen von 20 jahrigen füllen wöchentlich die Nachrichtenseiten.

Niklas4091
Fragesteller
@JMJreboot

Vielleicht passiert das eben nicht so häufig, weil sich eben keiner traut.
Immerhin kenne ich die jetzt erst seit einem Monat in diesem Beispiel.

Würdest du das denn machen?

JMJreboot  19.05.2024, 21:34
@Niklas4091
Vielleicht passiert das eben nicht so häufig, weil sich eben keiner traut.

Ähm, nein, du solltest weniger Filme schauen.

Würdest du das denn machen?

Da ich diese Menschen nicht kenne, nein.

Niklas4091
Fragesteller
@JMJreboot

Naa ich meine an meiner Stelle würdest du sagen, wenn du Videoanruf und so gemacht hast, dass du denen vertrauen würdest.

Und von Filme kommt, das nicht, sondern eher von meiner Mutter, die macht sich natürlich auch Sorgen um mich, wenn ich in einem anderen Land gehe zu einer Person und die mich ggf. sogar mit dem Auto aus der Schweiz abholt.