Unsere Katze geht zum Nachbarn und nun beschweren sie sich?

2 Antworten

Was den Krach angeht, weiß ich leider nicht, ob sie da im Recht wäre, aber grundsätzlich haben Katzen ein Revier und das dürfen sie begehen, selbst wenn das bedeutet, dass der Weg durch fremde Garten führt. Es muss vom Eigentümer des Grundstücks hingenommen werden.

Callinator666
Fragesteller

Er huscht auch dort in den Flur hinein und die Nachbarn „dulden“ dies teilweise wohl und meinen, dass sie es nicht verhindern könnten. Die trauen sich auch nicht in auf die Arme zunehmen oder irgendwie raus zu scheuchen.

Benito0330  10.04.2024, 21:12
@Callinator666

Dann sollen sie doch einfach etwas Pfeffer um ihre Grundstücksgrenze streuen und Knoblauchzehen verteilen. Das mögen Katzen wohl nicht so.

Die füttern eure Katze! Selbstverständlich geht er immer wieder hin. Abholen müsst ihr ihn natürlich nicht.

Callinator666
Fragesteller

Ok, die Nachbarin meinte das es schon um 5:30 Uhr bei denen los geht 😅 aber bei 2 vollberufstätige schwierig eine Abholung zu machen.

DaLiLeoMishu  10.04.2024, 22:43
@Callinator666

Will die fütternde Familie euren Kater adoptieren? Würdet ihr das zulassen? Wenn ja, ist das die Lösung, denn scheinbar ist das sein neues zuhause.