UNO Spielregeln?

2 Antworten

Dir 4 + Karte darf offiziell nur dann gelegt werden, wenn man keine andere Karte legen kann. Der nächste Spieler kann diese entscheidung auch anfechten. Hat der nächste Spieler recht und du hast eine Karte auf der Hand, die du hättest legen können, dann musst du diese 4 Katzen ziehen plus zwei Strafkarten. Hat der nächste Spieler Unrecht und es war deine einzige Möglichkeit, dann zieht er diese 6 Karten.

Diese Karten dürfen offiziell auch nicht summiert werden, also nicht aufeinander gelegt werden. Das geht nur bei 2+ Karten.

Egak mit wem ich je Uno gespielt haben, keiner, aber wirklich keiner von denen spielt nach den Regeln, sondern spielen einfach drauf los mit eignen Regeln, um eben so gemein wie möglich zu spielen.

Die offiziellen Regeln lassen sich aber auch googlen oder eben in der Packung des Spiels finden

Laut den offiziellen Regeln ist das Aufsummieren nicht erlaubt

Splashstar
Fragesteller

Ok, danke