Unleserlich Handschrift?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Schlecht leserlich 93%
Normal leserlich 7%
Gut leserlich 0%

9 Antworten

Schlecht leserlich

Ich bin ganz sicher kein Handschriftexperte, aber ich entdecke gewisse Ahnlichkeiten zu meinem eigenen "Schluderstil" beim Schreiben. Du scheinst es sehr eilig zu haben, das Wort zu schreiben, deswegen lässt du dir wenig Zeit Rundungen, wie z.B. beim "b" bei "aber" zu schreiben und es wird dann einfach eine spitze Zickzacklinie daraus. Oder auch das "g" bei "eigentlich". Da hast du so gar keine Lust den runden Teil zu schließen und hetzt in gerader Linie zum nächsten Buchstaben. Bei den "e" lässt du oft einfach den geöffneten Teil des e weg, so dass es oft wie ein "c" oder "i" aussieht. Und auf Satzzeichen wie "," und "?" verschwendest du auch absolut keine Zeit, machmal fehlen ganze Worte ("wenn gut dann gut aber...") ;-)

Versuche einfach mal weniger gehetzt zu schreiben, nur halb so schnell. Dann sieht das bestimmt schon deutlich besser aus.

Dennissss41910
Fragesteller

also da sollte eigentlich stehen "Wenn gut dann gut aber wenn nicht dann nicht dann nicht"

Dennissss41910
Fragesteller

Naja als ich in die Oberstufe kam wurde meine Schrift immer Schlangenförmiger oder so ähnlich

Schlecht leserlich

Ich konnte es nicht einfach lesen, aber weitestgehend entziffern. Wenn es für andere leserlich sein soll, würde ich mir etwas Mühe geben.

Dennissss41910
Fragesteller

Naja die meisten Leute sagen zu mir das sie das nicht lesen können und es keine Buchstaben seien

Schlecht leserlich

Meine Hausärztin schreibt besser als Du, und das kann ich schon kaum lesen.

Normal leserlich

Schon schlimmere gesehen. Wenn die schriftliche Nachricht ausschliesslich fur dich ist, dann okay. Ist Nachricht fur andere bestimmt ist, dann bitte deutlicher schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dennissss41910
Fragesteller

Ich glaub du bist noch einer der ersten der sagt dass meine Handschrift noch leserlich ist