Unitymedia Kosten für 2 Parteien?

2 Antworten

Günstiger wird es mit einem Rahmenvertrag für mehrere Wohnungen, aber bei 2 Wohnungen bringt das fast gar nichts. Der erste muss voll zahlen und der zweite spart ein paar € im Monat. Spannend wird es eher bei 100 oder mehr Wohneinheiten...

Bei 2 lohnt sich vermutlich das auseinanderrechnen nicht, da macht es vermutlich mehr sinn, dass jeder seinen eigenen Vertrag macht. 20,99 € je Monat kostet der Einzelvertrag an sich: https://unitymedia.internet-tv-telefon.de/fernsehen/kabelanschluss - spannend wird es, wenn man es direkt noch mit Internet und Telefon kombiniert.

lissy1995
Fragesteller

Wahnsinn. Dazu kommen dann noch die Kosten für die "Privaten" und die GEZ.... man sollte sich das Fernsehen abgewöhnen ;) Vielen Dank für die Auskunft. LG lis

danielmannheim  01.07.2017, 17:27
@lissy1995

Du könntest auch prüfen, ob DVB-T2 HD bei dir ausgebaut ist. Also Fernsehen über Antenne: https://freenetmobile-tarife.de/freenet-tv/dvb-t2-hd/empfang-verfuegbarkeit - da zahlt man 5,75 € je Monat je Empfangsgerät für die privaten Sender in HD, die öffentlich rechtlichen sind komplett kostenfrei. Also eine günstige Alternative zum Kabelanschluss, wenn es verfügbar ist.

Alternativ könnte man auch IPTV für ca. 5-10 € in Betracht ziehen. Ist denn schnelles Internet bei Euch ausgebaut und welchen Anbieter habt ihr oder bisher noch gar keinen?

Also bei uns im Haus ist das Geld für Kabel TV bei der miete einberechnet wird weiß jetzt nicht wei viel jede Partei dafür zahlt sind irgendwie 6€-9€