Unfair oder gerecht?

Er und ich sind übrigens in einer festen Beziehung

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Fair, du solltest den alten Pullover bekommen 67%
Unfair, beide pullis stehen ihm zu 33%

4 Antworten

Fair, du solltest den alten Pullover bekommen

Erstmal, er hat dir den Pullover doch gegeben dann hättest du ihn doch sowieso behalten, so ein streit ist doch vollkommen unnötig in einer Beziehung du kannst im zum ausgleich einen pulli von dir geben der ihm passt. aber wenn dann solltest du den alten Pullover schon behalten dürfen, obwohl es eigentlich sehr komisch ist das ihr über sowas streitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung und Erfahrungen

Annaplm
Fragesteller

Er will aber genau den gleichen neu, und mich stört auch das er darauf besteht und nicht eine „Ausnahme“ macht

Robin0907  11.05.2024, 21:39
@Annaplm

Generell sehr fraglich das er auf den gleichen komplett neu besteht obwohl du selber kein Geld verdienst, ich meine er hat ihn dir ja anvertraut, also ist er ja auch mitschuldig quasi weil er ihn dir gegeben hat und weiß das du hasen hast, er ist zwar im unrecht aber wenn er so sehr darauf besteht gib ihm einfach den Pulli und kauf ihm einen neuen aber eigentlich sollte sowas in ner Beziehung komplett irrelevant sein

Was für ein Kindergarten.

Ich würde ihm aus Prinzip 2 neue holen, damit er drei davon hat.

Annaplm
Fragesteller

Meinst du jz generell die Beziehung auf Kindergarten Niveau oder worum geht es

Unfair, beide pullis stehen ihm zu

Der gehört ja auch ihm. Du schenkst nichts.

Annaplm
Fragesteller

Ich kaufe ihm ja dann einen neuen Pullover

Therapeutic  11.05.2024, 21:37
@Annaplm

Ja. Du hast schließlich den einen kaputt gemacht bzw es war deine Schuld.

Annaplm
Fragesteller
@Therapeutic

Ja klar, aber wieso will er einen neuen wenn der alte noch geht? Und wenn der alte nicht mehr geht kann er ihn ja mir geben wenn ich den neuen kaufe

Therapeutic  11.05.2024, 21:39
@Annaplm

Den alten kann er ja nicht draußen tragen, sagst du ja selber.

Er muss dir nichts schenken. Er kann. Und wenn er nicht will, dann ist es halt so.

Thrillerpfeife  11.05.2024, 21:36

Er hatte vorher nur einen Pullover, dann soll er hinterher auch nur einen Pullover haben.

Therapeutic  11.05.2024, 21:36
@Thrillerpfeife

Beide gehören ihm. Heißt, schlussendlich darf er entscheiden ob er den alten schenkt oder nicht.

Thrillerpfeife  11.05.2024, 21:39
@Therapeutic

Ihm gehört erstmal nur der kaputte Pullover. Erst, wenn sie ihm den neuen kauft und schenkt (!), gehören beide ihm. Wenn sie ihm den neuen nur als Ersatz für den kaputten gibt, gehört ihm nur der neue. Stell dir vor, du kauft etwas und es hat einen Defekt. dann musst du das Defekte auch zurückgeben, bevor du einen Ersatz bekommst.

Therapeutic  11.05.2024, 21:43
@Thrillerpfeife

Sie schenkt ihn nicht. Es ist eine Entschädigung dafür das sie den anderen kaputt gemacht hat.

Hier geht es nicht um einen Laden.

Thrillerpfeife  11.05.2024, 21:50
@Therapeutic

Genau, Entschädigung für den Kaputten, indem sie ihn gegen einen Neuen tauscht (!). Wenn ihr Kaninchen den Pullover nicht (nur) kaputt gemacht hätte, sondern sie ihn verloren hätte, müsste sie ihm dann zwei neue kaufen?

Wenn überhaupt, dann steht ihm der Zeitwert des Pullovers zu. Und dir dann dafür der alte.