Unentschuldigte Fehlstunde darf das mein Lehrer?

8 Antworten

War das ein Schulauftrag mit den Plakaten? Falls ja, sprich mit ihr, hilft das nicht, mit dem Direktor.

Wer hat dir gesagt, dass du die aufhängen sollst? Bestimmt nicht die Schule.

Ja klar darf sie das.

Gehören das aufhängen der Plakate zum UNterricht? Ich denke mal nicht.

Somit hat sie das Recht dazu, dir eine Fehlstunde einzutragen

Mxchelleee
Fragesteller

Ja sie meinte das ich das aufhängen darf.

Deepdiver  07.04.2017, 09:58
@Mxchelleee

Wenn die Schule dir das aufhängen der Plakate erlaubt hat, kannst du mit der Lehrerin reden und ihr das erklären, warum du 5 Min zu Spät gekommen bist.

Auch wenn du Plakate aufgehängt hat berechtigt dich das nicht zu spät zu kommen. Ja sie darf das weil es sicher nicht das erste Mal war das du zu spät kommst. Gewöhne dir mal an zu früh zu kommen, das wird dir im Leben noch oft genug passieren.

Wenn das "Plakate aufhängen" nur erlaubt aber nicht von der Schule / Schulleitung beauftragt war hat das selbstverständlich in der unterrichtsfreien Zeit stattzufinden.

Von daher ist es richtig, dass Dein Verhalten Konsequenzen nach sich ziehen muss.

Mxchelleee
Fragesteller

Sie hat mir erlaubt sie aufzuhängen. Ich habe nur länger gebraucht

Gerneso  07.04.2017, 10:04
@Mxchelleee

Dann muss man halt unterbrechen und in der nächsten Pause weitermachen! Du hast rechtzeitig zum Unterricht zu erscheinen. Das Aufhängen darfst Du in den Pausen machen.