Unbekannte Buchung von 22€ vorgemerkt (Online Banking)?

3 Antworten

Kläre das mit Deiner Bank

Eventuell fallen für Abos Gebühren an . Vorgemerkt heißt immer , es hat eine Bewegung auf dem Konto stattgefunden , oder die EC Karte wurde benutzt

Habe genau das gleiche Problem gerade bei mir nur mit 25,08€

bin mir sehr sicher damit nichts bezahlt zu haben und ebenfalls stehen bei mir überall nur nullen außer beim Verwendungszweck. Konntest du schon mehr in Erfahrung bringen?
habe auch länger nichts mit Karte gezahlt und daher kann ich mir erstrecht nicht erklären wo dieser Betrag plötzlich herkommen soll?

Das könnte eine vorgemerkte, aber nicht ausgeführte Kartenzahlung sein.

Hast du die Karte am Dienstag irgendwo benutzt?

Solche Vormerkungen verschwinden nach ein paar Tagen von alleine wieder, wenn keine Buchung folgt.