Unangenehmes Gefühl auf der Kopfhaut?

1 Antwort

Mit den ganzen Details, die du lieferst, kann das

  • trockene Kopfhaut
  • Läusebefall
  • Sand
  • Zeckenbefall
  • eine allergische Reaktion auf dein Schampoo
  • eine allergische Reaktion auf irgendetwas anderes
  • Sonnenbrand
  • Hautkrebs
  • ein Hund sein, der auf deinem Kopf sitzt.

Und vieles mehr. Der Hund würde zumindest auf die Beschreibung "was ganz komisches" passen.

Habhaarausfall
Fragesteller

Wieso musstest du das jetzt mit Hautkrebs sagen.. was soll ich jetzt am besten machen?

Lmorg  18.05.2023, 15:58
@Habhaarausfall

Lass dich dadurch beruhigen, dass ich keinen Schimmer davon habe, wie sich Hautkrebs anfühlt oder ob man den überhaupt spüren kann und ihn nur deshalb mit in die Liste genommen habe es die absolute Lieblingsdiagnose von Google ist. Wobei es da grundsätzlich egal ist, was für Symtpome man beschreibt - für Google kann immer alles Krabs sein, auch ein Pickel am Hintern^^ Simple Panikmache in den allermeisten Fällen.

Was du am besten machen solltest, um das mit dem "komischen Gefühl" abklären zu lassen: Mal gründlich den Kopf waschen - nicht nur die Haare, sondern die Kopfhaut und wenn das nicht hilft: zu einem Hautarzt gehen. Und jetzt rede dir verdammt nochmal nicht ein, dass du Krebs haben könntest.

Kann übrigens auch einfach Einbildung sein, weil man sich aus Angst gern mal in etwas hineinsteigert.

Habhaarausfall
Fragesteller
@Lmorg

Hoffen wir mal dass es nichts schlimmes ist falls ich das noch länger hab geh ich einfach mal zum Arzt.

Lmorg  18.05.2023, 23:11
@Habhaarausfall

Dafür sind die ja auch schließlich da: um Diagnosen zu stellen und Behandlung anzubieten.^^