Umzug?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Umzug 67%
Jobcenter 33%

1 Antwort

Umzug

... und der Sohn sollte arbeiten gehen, damit er die Wohnung selbst bezahlen kann. Da muss er das Jobcenter nicht anbetteln.

Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeit.

erika3250
Fragesteller

Mein Sohn ist 55 J und bekommt schon lange keine Arbeit mehr , obwohl er sich immer bemüht hat . Nicht jeder ist faul und will nicht arbeiten .

AngiedieSchlaue  19.05.2024, 12:47
@erika3250
Nicht jeder ist faul und will nicht arbeiten.

Das habe ich ja auch gar nicht geschrieben.

Ich habe nur gemeint, mit einem Job sind die Chancen weitaus höher als ohne. In Zeiten der Wohnungsnot vermieten Vermieter nicht so gerne an Arbeitslose. Das ist nun mal eine Tatsache.

Und heutzutage sind 55-Jährige Arbeitswillige mehr gefragt als 20-Jährige Arbeitsunwillige. Schließlich liegen vor einem 55-Jährigen noch 12-Arbeitsjahre, die dann natürlich auch an der Rente fehlen. Auch das ist eine Tatsache.