Umziehen mit lkw?

8 Antworten

Du mußt da mal etwas genauer differenzieren!

Es gibt Fahrzeuge, die man mieten kann. Hertz, InterRent... Da ist im Regelfall kein Fahrer mit dabei. Die Vermieter interessiert auch nicht, was damit gefahren wird.

Und es gibt Umzugsfirmen. Die bringen meist Auto, Werkzeuge, Decken... und auch Menpower sowie Fahrer mit. Da sagt man nur noch, wo was hin soll und gut ist.

Dafür gibt es Umzugsfirmen, die erledigen das alles für Dich gegen Bezahlung.

Musst halt vorher Angebote einholen.

Dafür gibt es Umzugsunternehmen oder Speditionen.

Ja klar, dafür sind umzugsunternehmen ja da. Die packen dir die Sachen ein, fahren sie von A nach B und bauen sie wieder auf.

bangbang4321
Fragesteller

Ja ok, ich hab immer nur gehört und gelesen das man sich die Lkws mietet und selbst fährt 🤪

Danke für die schnelle antwort

Das ist im Wesentlichen der Zweck eines Umzugsunternehmens. Je nach dem, was du vereinbarst, bauen deren Mitarbeiter deine Möbel auch ab und wieder auf.

bangbang4321
Fragesteller

Ja ok, ich hab immer nur gehört und gelesen das man sich die Lkws mietet und selbst fährt 🤪

Danke für die schnelle antwort

tryanswer  13.01.2020, 04:12
@bangbang4321

Das ist im Grunde eine Kostenfrage, wenn man die Zeit und Möglichkeit hat den Umzug selber zu organisieren, ist das in den meisten Fällen erheblich günstiger.