Umstausch möglich oder nicht?

3 Antworten

Zu einem in Spanien? Inditex hat 1 Monat Umtauschsrecht, auch wenn nichts kaputt ist. Aber danach ist es Verschleiß.

Hi, du kannst es natürlich gerne versuchen - aber sie werden es dir kaum umtauschen: Zum Einen weil sie das systemseitig gar nicht können (andere Länder) und zweitens weil man dir auch mitteilen wird dass das ein normaler Verschleiss eines Kleidungsstückes ist dass man oft getragen hat ;) Wenn du sie im Mai gekauft hast und bis Oktober alles gut war (und ich annehme du hast sie einige Mal getragen), dann ist es kein Qualitätsfehler

Nein du hast ein 14 tägiges Rückgaberecht. Da sind 5 Monate her, das ist ja kein Elektrogerät 😉. Bring die Hose zu einem Schneider der macht dir einen neuen Reißverschluss rein kostet um die 10 € 😉

LudwigHagen  13.10.2019, 07:52

Das stimmt nicht.

Im Einzelhandel, in Deutschland (andere Länder kenne ich die Rechte nicht) gibt es kein Umtauschrecht.

Wenn ich in einem Geschäft zum Beispiel Kleidung kaufe, gibt es pauschal kein Recht die Ware zu tauschen. Das nennt sich Kulanz vom Geschäft.

Innerhalb der ersten 6 Monate liegt die Beweispflicht beim Hersteller. Dieser hat zu beweisen das es nicht am Material liegt sondern am Nutzer selbst.