UMFRAGE BITTE HELFEN?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ich besitze kein Beet 54%
Ich besitze ein Beet, aber dünge nicht 38%
Ich besitze ein Beet und dünge 3+ mal im Jahr 8%
Ich besitze ein Beet und dünge 1mal im Jahr 0%
Ich besitze ein Beet und dünge 2mal im Jahr 0%
Ich besitze ein Beet und dünge 3mal im Jahr 0%

4 Antworten

Ich habe 2 Hochbeete mit Gemuese und ein Kartoffelbeet. In alle Beete kommt 1x/Jahr Kompost aus eigenen Lebensmittelabfaellen. Ich duenge moderat 1-2x/Jahr je nachdem, ob ich daran denke und abhaengig von der Moeglichkeit, was ich von den umliegenden Bauern bekommen kann, mit Kuhdung, am liebsten aber mit Huehnermist.

Ich besitze ein Beet, aber dünge nicht

Ich vermute, Du meinst mit "düngen" irgendwas aus der Tüte, wobei es da natürlich auch noch große Unterschiede gibt. Also derartige Pulver kommen bei mir nicht aufs Beet.

Aber Nährstoffe müssen trotzdem her: mit Kompost. Jedes Beet bekommt bei mir im Frühjahr eine Schicht Kompost, der eingeharkt wird.

Der Kompost entsteht natürlich aus allem, was um Garten anfällt, aber auch aus Gemüseabfällen von gekauftem Gemüse, womit man natürlich Nährstoffe in den Garten importiert.

Ich besitze kein Beet

... dafür eine Aeroponic-Anlage. An die Wurzeln meines Gemüses kommt nur Wasser, Luft und exakt die Menge N+P+K+x, die gerade benötigt wird.

Ich besitze kein Beet

Hiii,

Ich besitze kein Beet.😉🙃

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🐬🦋🫶🏻