Umfrage. 🌻 Was fasziniert dich an deinem Leben/ wofür lebst du?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ich, Weiblich.. 52%
Ich, Männlich.. 48%
jolinamaria  05.03.2022, 16:53

Es gibt auch Personen, die weder männlich noch weiblich sind. Wie soll das angegeben werden?

eddyundtabi
Fragesteller

Darf ich mein erstes Magengeschwür nach dir benennen?

jolinamaria  05.03.2022, 22:30

Joar gerne…aber nutz dann auch bitte die richtigen Pronomen für.

eddyundtabi
Fragesteller

Du bist verloren

11 Antworten

Ich, Weiblich..

Sehr interessante und schöne Frage, die zum Nachdenken anregt!

Ich bin sehr neugierig und würde gerne so viele Teile des Lebens kennenlernen wie möglich, d.h. ich würde gerne verschiedene Menschen, verschiedene Orte (aktuell vor allem Skandinavien - Schweden und Island, um genau zu sein - aber auch z.B. Athen), verschiedene "Lebensstationen" (ich bin aktuell Schülerin, möchte studieren und dann meinen Traumberuf ergreifen) und die Hintergründe von allem (in Bezug auf den Menschen vor allem seine Psyche, die finde ich sehr interessant) kennenlernen.

Außerdem will ich wissen wie sich die Menschheit und die Erde allgemein im Laufe der Jahre entwickeln werden. Ich lese sehr gerne über fiktive Dystophien, aber die Realität kann von mir aus auch besser werden als es in diesen Büchern geschrieben steht. Gerne würde ich auch selbst dazu beitragen, dass sich Menschheit und Erde positiv entwickeln.

Momentan geht es zwar eher in die andere Richtung; den Klimawandel spürt man immer mehr und Gier, Neid und weitere Eigenschaften des Menschen sind aktuell sehr präsent, wobei man ja auch Empathie und Solidarität erleben kann, aber: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Vor allem möchte ich eins: Den Sinn des Lebens finden.

Man könnte auch sagen, dass mein Sinn des Lebens ist, den Sinn des Lebens zu finden.

Was mich fasziniert ist der Tod, denn er ist das Einzige, dessen Ablauf und Folgen (Leben nach dem Tod) ich mit Sicherheit nicht erfahren kann, solange ich lebe. Zwar bin ich gläubig und habe daher eine ungefähre Vorstellung davon, aber bis ich mir da zu 100% sicher sein kann, werden (wahrscheinlich, ich weiß ja nicht, wann ich sterbe) noch einige Jahre bzw. Jahrzehnte vergehen.

Ich, Männlich..

Dafür, dass mein Leben der Sinn meines Lebens an und für sich ist.

Weiteres brauch ich nicht.

Okay, stimmt nicht ganz: Ich strebe Unsterblichkeit an…bin auf dem besten Weg dorthin.

eddyundtabi
Fragesteller

Ach du bist es mit diesem Katholiken haha

eddyundtabi
Fragesteller
@Highner64

Vor ein paar Tagen hat mir seine Diskussion was der Unterschied zwischen Katholiken und Protestanten ist,war, oder sowas ...

Highner64  08.12.2022, 16:55
@eddyundtabi

Ach ja…stimmt…das war die Sache, die so total am Thema vorbei ging…, in der ich die Aussage in nem Kommentar, Katholizismus sei nur eine Sekte (!) deutlich negierte, und bei den doch kleinen Unterschiedlichen zum Evangelischen, die Parallele zog, dass dann ja auch das Evangelische eine Sekte sein müsse.
Und dann gab s ja diesen Vortrag über die Unterschiede zwischen den beiden…

Ich, Weiblich..

Bin selbst noch auf der Suche 😂

Woher ich das weiß:Hobby – Gute Zuhörerin, menschlicher Kummerkasten mit Empathie xD
Ich, Weiblich..

Mit Beziehungen kann ich es einfach nicht, mehr ich weiß man muss durch dick und dünn aber ich kann sowas einfach nicht. Ich habe mich kompllet auf mich selbst konzentriert. ERFOLG! Ich will mir was eigenes aufbauen und eine unabhängige Frau sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung 🤍

eddyundtabi
Fragesteller

Wie kann ich das genau verstehen?

Ich, Weiblich..

Für eine besondere Person in meinem Leben, Reisen und Musik...