Umfrage ~ Interessierst Du Dich eher für Geschichte oder eher für Philosophie?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Eher Geschichte, weil… 64%
Eher Philosophie, weil… 14%
Weder noch 11%
Andere Antwort 11%
Kein Plan 0%

10 Antworten

Eher Philosophie, weil…

Beides, aber mehr Philosophie, weil ich generell über philosophische Fragen nachdenke. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyphilosoph
Eher Geschichte, weil…

Hey Stolze777,

Ich interessiere mich mehr für Geschichte, weil ich es einfach interessanter finde und gerne Vergleiche zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart mache usw.

Und wie ist es bei dir? 😄

LG, Pizza8080

Stolze777
Fragesteller

Eher Philosophie

Andere Antwort

beides

ich finde es interessant was über die geschichte zu erfahren und zu erfahren wie alles damals mal war, und die philosophie finde ich auch interessant, vorallem so philosophische fragen wie der sinn des lebens z.b.

Andere Antwort

in der schule für philo weil der beste lehrer das unterrichtet. aber an sich find ich geschichte interessanter

Eher Geschichte, weil…

Gefällt mir besser.

Aber in Geschichte an der Schule hast du nur NS, NS, NS und Weimar, wie es zu NS führte.

Manchmal hast du auch Nachkriegszeit, nach NS und seine Auswirkungen auf die Nachkriegszeit.

Tannibi  13.05.2024, 16:05

Wir hatten auch diversen Quark aus Altertum und Mittelalter.

Pepppo  13.05.2024, 16:07
@Tannibi

in den unteren stufen wir auch

punische kriege, griechenland, bissel ägypten, als letztes aufklärung

aber dann nur ns, ns, ns