Umfrage : in welchen Beneluxstaat würdet ihr am ehesten auswandern?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Niederlande 68%
Luxemburg 27%
Belgien 5%

8 Antworten

Niederlande

Einfach die Nummer 1 Option, mir gefällt vorallem die lockere Mentalität und die Freundlichkeit der Menschen dort. Außerdem hat das Land kulturell und landschaftlich auch mal was anderes zu bieten. War dort zwar erst paar mal zu Besuch da dort mein Cousin wohnt, aber fand es sehr reizend dort.

Niederlande

ich will da sowieso hin und für längere Zeit bleiben. ich hasse meinen aktuellen Wohnort aber bis ich endlich weg kann dauert es leider noch ein paar Jahre. wenn ich bereit bin würde ich bis nach Lettland gehen oder auch südkorea.

Niederlande

Nette Leute, gute Festivals, hat Anschluss zum Meer.

In den anderen Ländern war ich ehrlich gesagt noch nicht 🙈

Niederlande

Ich habe 2 Jahre in Amsterdam gewohnt.. Würde auch theoretisch irgendwann wieder hin, wenn die Rahmenbedingungen da sind.

Torrnado
Fragesteller

waas ? Wahnsinn !!! das wäre mein absoluter Traum dort zu wohnen !!!!!!!!

Blade94  05.05.2023, 22:15
@Torrnado

Das sollte sich realisieren lassen, wenn der Traum so groß ist..:)

Niederlande

am ehesten vielleicht in den Niederlanden, danach Belgien. Am ehesten Maastricht, Amsterdam, Groningen, Brügge, vlt- Brüssel

Luxemburg wäre mir auch langfristig zu langweilig und zu klein.