Umfrage : für welches Kleidungsstück habt ihr mehr als 100 € bezahlt?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Schuhe 36%
Jacke, Mantel 36%
anders Kleidungsstück ( welches ? ) 18%
Hose 9%
Rock 0%

5 Antworten

Schuhe

Schuhe werden leider immer teuerer. Besonders Sport Schuhe. Wenn ich gute Basketball und Laufschuhe haben will bezahle ich oft bis zu 160 Euro dafür. Da ich auch sonst jeden Tag NB Schuhe trage, schmerzt mich das schon dass die zur Zeit immer beliebter und teuerer werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Naja, wenn man sich nicht gerade bei Fast Fashion bedient, ist man mit fast allen Kleidungsstücken in diesem Bereich.

Schuhe kosten bei mir selten weniger als 100 €, Hosen und Pullis auch. Bei T-Shirts und Blusen liege ich dafür meist deutlich drunter. Für Jacken und Mäntel leg ich schlapp das dreifache an.

Wenn man schon etwas älter ist und nicht mehr jedem Trend hinterher rennt, achtet man eher auf Langlebigkeit und Qualität. Die Klamotten werden von mir auch sicherlich deutlich länger getragen.

anders Kleidungsstück ( welches ? )

Meine Großeltern haben sich in Oberfalz angesiedelt und hatten dort ein Dorffest zu der Zeit, bei der ich auch anwesend war. Dort ist es Tradition, das die Damen ein Dirndl/Festkleid tragen. Also musste ich mir eben genau so eines kaufen. Ich glaube, ich habe um die 300 Euro ausgegeben für meine Wahl.

Ansonsten habe ich für meine Dr. Martens Schuhe auch mal +200 Euro ausgegeben.

Jacke, Mantel

Winterjacke, finde da ist man (wenn man eine gute will) schnell mal über 100€

anders Kleidungsstück ( welches ? )

Ein Designer Sakko. 200€ hat mich das gute Stück gekostet. Und eine dazu passende Hose für 170€