Umfrage - Nach was bist du süchtig?

Das Ergebnis basiert auf 72 Abstimmungen

Andere Sucht 32%
Computer 21%
Smartphone 19%
Schokolade 13%
Einen bestimmten Menschen 8%
Sex 6%
Kaffee 1%

25 Antworten

Nach Musik, Filme und Serien 😄.

Mir fehlt die Auswahlmöglichkeit "Nichts".
So kann ich leider für keinen Punkt abstimmen.

Gleichzeitig frage ich mich, ob Du "Sucht" im umgangssprachlichen Sinne meinst, also einfach nach etwas fragst, was man sehr sehr gerne hat/macht
oder ob Du es wörtlich meinst und nach etwas fragst, wo sich tatsächlich eine Sucht, also Abhängigkeit, entwickelt hat.

iLucy2121
Fragesteller

Das kann beides sein. Ich lasse immer wenn möglich die Option offen etwas eigenes hineininterpretieren zu können.

Wenn du Sucht anders definierst, dann sind deine Gedanken frei es hier zu schreiben wenn du magst.

Smartphone

Ich muss leider zugeben, dass ich eine Smartphonesucht habe. Ich versuche mir immer wider einzubilden, dass es nicht so ist aber Fakt ist ohne Handy wüsste ich nicht mehr wie ich den Tag "rumbekomme". Wenn ich die Wahl habe schaue ich viel liebe Netflix oder Youtube anstatt ein Buch zu lesen oder etwas anderes zu tun. Ich kann auch ohne, wenn ich zum Beispiel wandern gehe aber sonst checke ich extrem of mein Handy... Ich hasse es und versuche das davon wegzukommen.

Unter anderem hatte ich einmal eine Esssucht, habe sie mittlerweile aber ganz gut in den Griff bekommen.

Computer

Computer und Schokolade.

Eigentlich auch nach einem bestimmten Menschen, aber da bin ich seit 4einhalb Jahren auf kaltem Entzug... Dafür gibt es seitdem aber einen anderen Menschen - meine Tochter nämlich - die mir extrem wichtig ist und von der ich in gewisser Weise auch abhängig bin (und sie noch viel mehr von mir).

PicaPica  15.09.2020, 12:23

Mmmmm Schokolade, da haben wir was gemeinsam, seufz.

Das mit deiner Tochter kann man ja nicht als Sucht bezeichnen, das ist normale Vaterliebe, GLG. :))

Andere Sucht

Käsespätzle. Ich esse sie nicht oft, aber wenn es soweit ist, MUSS es sein.