Uhr geht nicht auf (Hat keinen Verschluss)?

2 Antworten

Der Leiterverschluss befindet sich mittig und geht sehr schwer auf!

Am besten behutsam mit dem Fingernagel öffnen:

Bild zum Beitrag

Im Querschnitt sieht dass dann so aus:

Bild zum Beitrag

Sobald du den Leiterverschluss aufhast, wirst du sehen um was es sich handelt;-)

Natürlich muss das Band dann noch auf deinen Handgelenkumfang gekürzt werden. Direkt neben dem Verschluss befindet sich ein weiterer Verschluss, den du herausnehmen kannst. Das wird aber wahrscheinlich nicht reichen und es müssen einzelne Glieder entnommen werden...

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Technik, Technologie, Reparatur)  - (Technik, Technologie, Reparatur)

Blindipop  07.01.2020, 23:34

Wieder so schön erklärt!!

U7rmacher  13.01.2020, 17:27

Hi, konnte ich dir mit meiner Antwort weiterhelfen? Wenn nicht, helfe ich gerne weiter! Ich freue mich sonst über einen Stern ;-)

Orange007
Fragesteller
@U7rmacher

Beste Antwort! Die meisten sind einfach Unerfahren und wollen unbedingt nur ihren Senf dazu geben. Danke dir ^^

U7rmacher  22.01.2020, 20:23

Vielen Dank für den Stern 🙏

Die Pfeile sind nur beim Austausch von Kettengliedern wichtig, da sind die federnden Pins drunter.