Uhr aus der Schweiz kaufen?

Rosswurscht  19.05.2024, 13:07

Gibt’s die nicht auf dem deutschen Markt ? Was ist es denn für eine?

FrankDerRos
Fragesteller

Ich glaube ich zahle lieber einen kleinen Aufpreis und die kommt direkt aus De - scheint so einfacher&sicherer zu sein - eine Breitling

4 Antworten

Also, Breitling bekommst du auch bei uns. Da mach dir mal keine Gedanken.

Muss man durchrechnen.

Preis in CH kann ohne MwSt. sein - Da muss man schauen wie viel real abgezogen werden.

in DE zahlst du dann bei der Einfuhr Zoll + 19% MwSt.

Ich glaube nicht dass es sich wirklich lohnt.

Da können natürlich Zollgebühren dazu kommen, würde das eher aus einem EU-Land kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Zoll macht 80 Cent auf mech. Armbanduhren

19% Einfuhrumsatzsteuer kommen drauf.

Da wirst die annähernd für den gleichen Preis in D bekommen.

Oder musst sie halt selber in der Schweiz abholen...........