Übungen um Auge zu trainieren?

4 Antworten

Du kannst dich ja frei zwischen Handypause und Brille tragen entscheiden. Je nachdem was dir wichtiger ist.

Du musst deinen Augen eine Pause gönnen. Wenn ich jetzt auf mein Smartphone schaue und dann wieder bisschen weiter weg im Raum, zum Beispiel auf den Fernseher, dann sehe ich in die Ferne auch etwas schlechter als normalerweise. Deine Augen gewöhnen sich daran, dass du auf etwas schaust, was sehr nah dran ist. Dementsprechend brauchen sie auch die Zeit, um sich anschließend an die Ferne zu gewöhnen, wenn du das Smartphone zur Seite legst. Es bedeutet nicht, dass du eine Brille tragen musst, aber es wäre definitiv ratsam, wenn du nicht mehrere Stunden am Tag am Smartphone hängst. Neben den Augen kann es auf Dauer auch weitere Probleme verursachen.

Nicht den ganzen Tag das Handy vorm Gesicht halten und dann geht es. Sind wahrscheinlich überreizt.

Du hast dir die Antwort doch schon selbst gegeben. Wenn es besser wird, sobald du dein Handy weglegst, was kannst du dann wohl tun damit es besser wird?

Richtig! Das handy weglegen! Wow 👏🏻