Überspringt ihr den Dialog bei spielen?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Kommt drauf, wie lang der Dialog ist und ob ich Lust drauf habe 48%
Nein! 30%
Ja 21%

11 Antworten

Nein!

Beim ersten Durchgang nehme ich alles mit! Dazu zählen auch Dialoge, Zwischensequenzen und/oder auch Dokumente bzw. Texte die ich mir durchlesen kann!

Kommt drauf, wie lang der Dialog ist und ob ich Lust drauf habe

Mal so mal so, bei den Meisten ja, ich bin seit 30 Jahren Gamer und den meisten Quatsch habe ich schon tausend mal gesehn oder gehört. Das geht soweit das ich wie bei Filmen schon vorhersehe was als Nächstes passiert oder gesagt wird. Aber hin und wieder gibt es da auch Ausnahmen, das sind dann die wahren Perlen über die ich mich dann auch sehr freue.

Beim ersten Durchlauf muss alles mitgenommen werden, es ist ja kein Speedrun. Man will Spaß haben und genießen.

Eine gute Singleplayer Kampagne, wie z.b. bei manchen Call of Duty-Teilen ist für mich wie ein interaktiver Film. Da wird jede Cut-Scene, jeder Dialog und jede Notiz die man findet durchgelesen und angeschaut.

Kommt drauf, wie lang der Dialog ist und ob ich Lust drauf habe

Also bei witcher fand ichs teilweise nervig, oder wenn man zb simulatorgames spielt und dann sich eh denken kann was kommt weil das standart infos sind.

Aber jetzt so direkte Storygammes wie eben witcher da les ich dann doch mehr mit.

Kommt drauf an, ob ich das Spiel zum ersten Mal spiele oder schon zum zehnten Mal.

Beim ersten Durchlauf nehme ich alle Dialoge mit.