Über die gremze als minderjähriger?

2 Antworten

1. Du brauchst die Einwilligung deiner Eltern. Hilfreich ist bei Grenzübertritt eine schriftliche Bestätigung.

2. Du solltest natürlich das passende Ticket und nach Möglichkeit auch Personalpapiere dabei haben.

3. Falls eine Übernachtung geplant ist, sollte eine erwachsene Person dabei sein. Minderjährige ohne Begleitung finden eigentlich kein hotelzimmer

Katja246795
Fragesteller

Awh gibt es wirklich garneine Möglichkeit ein Hotelzimmer zu bekommen? Nicht mal mit schriftlicher Erlaubnis der Eltern?

Rheinflip  15.01.2023, 16:58
@Katja246795

probier es mal in Jugendherbergen, vielleicht nehmen die Minderjährige.

die Erlaubnis der Eltern setzt ich immer voraus

Jeder EU-Bürger hat das Recht, sich im gesamte Bereich der EU freizügig zu bewegen. Die Einzigen, die dir den Ausflug verbieten können sind deinen Eltern, da du noch minderjährig bist und sie deshalb das Aufenthaltsbestimmungsrecht haben.