Ubuntu bash Webseite öffnen und klicken?

3 Antworten

Dafür brauchst Du Zusatzsoftware. Hier findest Du einige Beispiele:

https://askubuntu.com/questions/179581/how-can-i-make-my-mouse-auto-click-every-5-seconds

Annonymer
Fragesteller

xdotool habe ich bereits ausprobiert, das funktioniert nur bei direktem Display-Anschluss, nicht aber auf einem V-Server, es kommen nur Fehlermeldungen mit xdotool.

Aber Danke

Ich würde das einfach via wget (und evtl. wput) und verpipeten sed/grep/awk-Befehlen machen – komplett ohne Browser und Mouse.

Dazu musst Du den HTML-Code der Seite vorher analysieren.

Allerdings ist Deine Click-Aktivitäts-Beschreibung etwas Wischi-Waschi, um hier konkret was raten zu können. Da musst Du schon genauer angeben, was geklickt werden soll und ob diese Klicks nicht auch einfach über die auszulösenden Skripte erledigt werden können.

Bash kann unglaublich viel, aber dazu muss man sich auch geistig mal von der GUI abnabeln.