Ubuntu 18.04 Paketlisten funktionieren nicht?

4 Antworten

Bei meinem Beaver ist es in der Version7.2 enthalten. Such mal einfach nur nach mbstring.

Auch cerbot ist vorhanden. Versuch es mal über Synaptic.

Versuche Mal, die Netzwerkarte in Betrieb zu nehmen. Hat bei meinem Rpi und vps geholfen. Da ich dasselbe Ubuntu habe, und das gleiche Problem hatte, kann ich ihnen die sources.list Datei schicken. Also den Inhalt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also bei mir im Mint findet ers.

Hast du mal den Spiegelserver gewechselt? wenn nicht - mach das mal

verreisterNutzer  10.09.2018, 16:49

auf welchen bspw?

verreisterNutzer  10.09.2018, 16:54
@Cynob

kannst du mir einen sagen (mit pfad zur paketliste, speed mal außenvor gelassen)?

Cynob  10.09.2018, 17:20
@verreisterNutzer

? öffne mal die "Synaptic Paketverwaltung" oben Einstellungen > Paketquellen

verreisterNutzer  10.09.2018, 17:26
@Cynob

hab kein synaptic, lässt sich auch nicht installieren aber habe einen deutschen mirror gefunden, paketlisten geupdated aber nix läuft :C

Cynob  10.09.2018, 17:41
@verreisterNutzer

Ganz ehrlich - da stimmt was ganz gewaltig nicht - wenn du dein System noch nicht so angepasst hast - installiers neu.

Wenn nicht wirds lustig.... Wenn du die Paketquellen aktualisierst - kommt da ne Fehlermeldung? also sudo apt-get update

Cynob  10.09.2018, 18:32
@verreisterNutzer

also wenn du eh schon dabei bist - schau dir Linux Mint mit dem cinnamon Desktop an - find ich besser wie das ubuntu - und da es darauf basiert funktionieren die ubuntu Anleitungen auch ;)

LemyDanger57  12.09.2018, 08:11
@Cynob

Wenn es nur um den Desktop geht, den kann man auch bei Ubuntu installieren.

php gibts nur in 7.1 und 7.2
certbot gibts

LiemaeuLP  10.09.2018, 17:15

Äh halt, nur 7.2

verreisterNutzer  10.09.2018, 17:27
@LiemaeuLP

oh lol ist mir gar nicht aufgefallen -facepalm-

aber jetzt bekomme ich den fehler, es gäbe unerfüllte abhängigkeiten -.-