Tun viele leute im Internet eigentlich so als ob sie reich wären,ich habe im Internet viele Leute getroffen, die behauptet haben, dass die reich sind?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Ja die lügen 85%
Nein die lügen nicht 15%

17 Antworten

Ja die lügen

Der Anteil der Menschen, welche unter einem mangelnden Selbstwertgefühl leiden und die es auf diese Art - sich reich zu geben ohne es zu sein - zu kompensieren versuchen, dürfte gross sein.

Dann gibt es solche, die sind wirklich reich, die leben davon, anderen immer wieder ihren Reichtum "vor die Nase zu halten". Hat oft auch mit Zweifeln am Selbstwert zu tun.

Nein die lügen nicht

Was ist die Lüge und was nur "virtuelle Realität"? Was bedeutet es für den Einzelnen, reich zu sein?

Ich komme gut zurecht, habe ein wenig auf der hohen Kante und werde, so meine Strategie aufgeht, auch im Alter keine Pfandflaschen sammeln müssen. Ich fühle mich reich...wobei die schlichten Zahlen behaupten, dass ich im untern Mittelstand anzusiedeln bin.

Bin ich deswegen eine Lügnerin?

Nein die lügen nicht

... denn es hängt davon ab, was man als "Lüge" bezeichnet. Im Internet würde ich das eher als private Version einer "virtuellen Realität" bezeichnen. Man will wer sein, der man nicht ist, träumt sich in andere Umstände und Rollen. Das ist erst mal nichts anderes als ein Verkleiden zu Karneval oder Teilnahme an einem Rollenspiel.

Zur Lüge wird das erst, wenn man es einsetzt, um z. B. gefälschtes Finanzwissen vorzutäuschen, Leute abzuzocken oder jemanden in einer Partnerschaft zu locken.

Ja die lügen

Das ist wie im Altenheim - da scheinen nur Reiche und irgend einmal adelig gewesene zu sein.

Ja die lügen

Kaum ein reicher Mensch wird das öffentlich einräumen ...