Türen in der Wohnung offen lassen oder schließen, wenn man ein paar Tage weg ist?

7 Antworten

Also die erste Frage beantwortet sich doch von selbst! Natürlich abschließen, denn wenn ein Einbruch passiert, was ich Dir nicht wünsche, dann bekommst Du nichts von der Versicehrung (sofern Du eine hast), wenn Du nicht abgeschlossen hast. Und die Heizung auf keinen Fall ganz abstellen, nur drosseln, denn das verbraucht weniger Energie, als wenn Du später die ganze ausgekühlte Wohnung heizen musst! Türen in der Wohnung zu machen.

Sommersonne123
Fragesteller

:-) Die Haustür hätten wir schon abgeschlossen. Es ging um die restlichen Türen.

Im Sinne eines Luftaustausches in allen Zimmern besser alle Türen offen lassen.

Die Heizung mindestens auf Sternchen, damit bei extremen Frost keine Rohre zufrieren!

Mehr Heizwärme wäre, wenn niemand zuhause ist, Energieverschwendung.

heizungen auf sternchen.. türen zu (besonders die badezimmer tür) alles was evtl anfangen könnte zu schimmeln weg und müll wegbringen. und NIEMALS wieder den kaffeesatz in der maschine vergessen :D

leanderchen  22.12.2008, 14:33

DH! Genau wie ich! Auch mit der Heizung.

Jepp, Kaffeesatz schimmelt wirklich ekelhaft! Sogar in einer Pad-Maschine, deren Gummidichtung entsprechend "angegriffen" wird...

Sommersonne123
Fragesteller
@leanderchen

Hihi, wir haben keine Kaffeemaschine, aber es klingt als würdest du aus Erfahrung sprechen ;-)

EvilEnte  22.12.2008, 14:52
@Sommersonne123

leider ja.. ich habs einmal vergessen und musste ne neue maschine kaufen, da der schimmel in die maschine reingezogen is.

Heizung auf 1 im Winter,Fenster zu,Türen auf,Haustüre zweimal abschließen

Eine Heizung habe ich nicht - und die Türen bleiben geöffnet. :-)

Sommersonne123
Fragesteller

Du hast keine Heizung??? Äh...?

Baiana  22.12.2008, 14:32
@Sommersonne123

Nö. Ich hab einen 7 kw Wamsler Werkstattofen: http://www.ofen.edingershops.de/images/product_images/info_images/91107064_0.jpg

und einen 4,5 kwDauerbrandofen http://www.kaminoefen-shop.eu/images/product_images/info_images/562_0.gif

Nach einer Woche Abwesenheit heize ich die Wohnung dann mit Kohlen von 3 Grad wieder hoch. :-)

Sommersonne123
Fragesteller
@Baiana

Wie genial, schaut gut aus. Könnte mir auch gefallen.

lollipopp  22.12.2008, 14:32

hallo baiana da biste ja wieder ich wünsche dir frohe weihnachten und ein glückliches und gesundes neues jahr 2009