Trotz hdmi 2.1 Kabel keine 120 fps?

1 Antwort

Also vorab: Der Fernseher hat 2x HDMI2.1 und 2x HDMI 2.0 - also auf den Anschluss achten.

Aber ich denke du bist einfach im falschen Menü der Playstation. 120Hz werden auch angezeigt, wenn sie nicht möglich sind (sind dann ausgegraut). Die option muss dann auf Automatisch stehen - erzwingen kann das nicht.

Achja und 120hz bedeuten 1080p (Full HD) - und das für ne Handvoll Spiele. Ich würde lieber auf 60Hz gehen (selbst das ist kein echtes 4k)

LG

heisenberg7626
Fragesteller

Muss ich noch ein hdmi 2.1 Kabel kaufen um die 120 hz raus zu holen weil ich hab nur ein hdmi 2.1 Kabel von der ps5

Usj89  30.09.2023, 21:05
@heisenberg7626

Hab jetzt nochmal nachgeschaut, auf der Konsole auf Einstellungen -> Bildschirm & Video. dort ist die Einstellung zu finden.

Zenimanic  11.12.2023, 00:25

Du musst für 120 fps die Auflösung senken, es gibt auch nur 45 Spiele, die tatsächlich 120 fps unterstützen. Also, entweder 1080p 120 fps in ausgewählten Spielen, ansonsten 60fps 4k in den Meisten. Einige supporten auch nur 30fps. Du bist auf dem Photo im Main Menu, das läuft ggf. eh nur mit 60 Bildern. Ansonsten musst du den Qualitätsmodus des Spieles ausstellen. 120fps plus 4K schafft vllt die PS6 irgendwann.