Trotz Fieber zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%
Enthaltung 0%

5 Antworten

Nein

Erstens wünsch' ich dir gute Besserung. Aber du solltest deine Gesundheit wirklich nicht den Werten von Wirtschaft, Mammon, Schule etc. unterordnen! Was zählt, ist, dass du wieder Gesund wirst und du hast ja nix davon, wenn du dich halb-halb in die Schule schleppst und bei Anstrengung dann umkippst.

Nein

Bei Fieber ist Schluss mit lustig. Mit 38,5° hast nichts in der Schule zu suchen. Du gehörst ins Bett, bis das weg ist. Sport fällt komplett flach. Wer sich bei Fieber anstrengt, riskiert ernsthafte Komplikationen, im schlimmsten Fall eine Lungen- oder Herzmuskelentzündung. Auch bei Fieber wird der Organismus von Viren angegriffen. Ein 7 Stunden Tag, ist da absolut nicht zu empfehlen! Die Gesundheit ist grundsätzlich wichtiger als Schule oder Arbeit.

Ob du gehst musst du entscheiden. Vom Sport kannst du dich ja extra entschuldigen. Beim kochen müsstest du das mit deinem Lehrer abklären, ob du nur zusehen darfst.

Nein

Ruh dich aus, gerade wenn du kurz vor den Prüfungen stehst.

Bei Kochen und Sport ist der verpasste Stoff tatsächlich überschaubar.

Gute Besserung & viel Erfolg für die Prüfungen!

Nein

Bei Fieber solltest du einen 7 Stunden auf jedenfall lassen.