Trojaner erkennen android?

1 Antwort

Wie kann man einen trojaner auf Android passierten Systemen erkennen??

Solange Du das Gerät nicht gerootet hast, besteht kein Grund zur Sorge.
Die Apps bekommen (ohne Deine explizite Erlaubnis!) gar nicht die dafür notwendigen Rechte.

Was haltet ihr von Linux passierten Handys ?

Android = Linux für Smartphones. 🤷‍♂️

Ein Desktop-Linux auf Smartphones zu betreiben ist ein Nischenthema.
Wem es Spaß macht, sich damit die Zeit zu vertreiben, ist O.K.

L4ze3  03.10.2023, 18:29

Ohne Root können sich auch Trojaner auf Android schleichen, zum Beispiel durch "unseriöse" Apps aus dem Google PlayStore oder Drittanbieter Apps. Von daher sollte man alles kritisch hinterfragen und nur vertrauenswürdige Apps aus den offiziellen Quellen herunterladen, zum Beispiel dem Google PlayStore