Tritte im Krav Maga

4 Antworten

Hohe Tritte wie du sie im TKD findest sind soweit kaum enthalten. Nicht so gern gesehen, da du im echten Kampf mit solchen Aktionen viel zu viel riskierst. Wie User Tengen schon sagte..

Soweit ich weiß, wird im Krav Maga nicht viel getreten. Die paar Tritte die gelehrt werden, sind meistens eher für den Bereich unterhalb vom Körper oder zum Stoppen des Gegners. Also Frontkick, Sidekick, Backkick, etc

Der wichtigste Tritt ist der Genitaltritt! ^^