Treiber deinstallieren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Treiber der alten Karte deinstallieren 73%
Treiber der alten Karte lassen 27%

4 Antworten

Von Experte Usj89 bestätigt
Treiber der alten Karte deinstallieren

Hallo TuliHD!

Natürlich Sollte man seine Alte Grafikkartentreiber Deinstallieren weil wen man noch Reste davon hat kann es irgendwie oder so zu Probleme führen

Deshalb empfehle ich dir:

https://www.guru3d.com/files-details/display-driver-uninstaller-download.html

Display Driver Uninstaller (DDU) zu Installieren und den Treiber da Sauber zu Deinstallieren ^^

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:Hobby

TuliHD
Fragesteller

so sah mein Plan für heute auch aus :) Karte kommt heute an und DDU hab ich gestern abend schon installiert :)

FlyingCat972  03.12.2022, 11:42
@TuliHD

Cool 😎

Ich benutze selber DDU seit 1 Jahr (Fast 2 Jahre) und bin sehe zufrieden damit!

Säubert die Reste von der GPU Treiber (Also irgendwelche Reg Einträge usw...)

Und am Ende hat man es Sauber Deinstalliert und dann noch den Treiber für RTX 3060 Installieren und fertig ^^

Treiber der alten Karte lassen

Die Karte läuft mit dem alten Treiber (Windows regelt das). Würde dann aber den passenden bei Nvidia runterladen und drüber installieren. Mache das schon immer so und es gab nie Probleme.

Treiber der alten Karte lassen

kannst Du installiert lassen

bau die Karte um und dann installierst Du die aktueller Treiberversion direkt von nVidia

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Treiber der alten Karte lassen

Ich installiere bei Bedarf neu.