Treffpunkt Zeit?

3 Antworten

Sonntagnacht = Nacht von Sonntag auf Montag

12.5.2023 war ein Freitag. Vermutlich meinst du 2024.

12.5.2024 um 2:45 Uhr ist Sonntag frueh um 2:45 Uhr oder eben Samstagnacht (Nacht von Samstag auf Sonntag).

Such dir was aus ;-)

Ja, aber du solltest besser noch mal nachfragen, vielleicht hast sich der andere auch vertan.

Sonntagnacht, 12.5.2023 um 2:45 Uhr

ist die exakte Aussage, dass es am 12.5 um 02:45 so weit ist

Dummerweise sagt man aber auch noch "Samstagnacht" für die Zeit nach Mitternacht , wenn im Grunde schon Sonntag ist

Aber hier hat wohl jemand ganz exakt gedacht : Also : Schau in den Kalender : ist es der 12.5 ? Schau auf Uhr : ist es 02:00 ? Dann Zeit zum Aufbrechen

JustMe432
Fragesteller

Dankeschönnn