Toyota Celica Motor Laufleistung?

5 Antworten

Bei so einem gut gewartetem Auto brauchst du dir keine Sorgen machen! Wenn alle Wechsel gemacht wurden, kannst du das Auto ohne Bedenken übernehmen!

Mit freundlichen Grüßen Konstantin

Eine gepflegte Celica ist immer eine gute Wahl. 170.000 ist da keine große Leistung.

Hallo,
da Toyota ein Japanisches Auto ist, würde ich mir eigentlich relativ wenig Sorgen machen, was die 170.000er Marke angeht. Schau durch, ob das Teil scheckheft gepflegt ist, macht der Motor komische Geräusche? Aber um das was es hier geht ist die Probefahrt. Gefällt die Probefahrt dir? Japaner sind ziemlich zuverlässig und daher bin ich davon überzeugt, dass du das Auto auch bis 300.000 km fahren kannst. Wenn damit pfleglich umgegangen wurde kannst den kaufen, denn warmfahren und kaltfahren ist für den Motor das A und O.
Grüße

CookieAnni
Fragesteller

Das freut mich zu hören. Denn ich hab das Auto gesehen und mir nur Gedacht "Ich will dieses Auto! Egal was ist!" Bis ich den Kilometerstand hörte. Aber wenn andere auch der Meinung sind die 170.000 sind ok bin ich ja erleichtert :)

babbeldabbel  22.11.2015, 23:28

Da brauchst du dir keine Sorgen machen. Wie gesagt wenn damit pfleglich umgegangen wurde und Reparaturen, Wartungen usw alles gemacht wurde, dann kannst du das Auto kaufen. 170.000 km heißt ja nicht gleich, dass das Auto nicht mehr fährt. Klar das ist ne Ansage, aber es gibt auch Autos mit 600.000km die Laufen wie ein Uhrwerk.

Bulls44  22.11.2015, 23:50

wenns ein Diesel ist schafft er wenn es gepflegt wird und mit ein bisschen Glück die 600.000km. Ich will den Benziner sehen der 600.000km schafft.

babbeldabbel  22.11.2015, 23:59

Dachte ich mir auch eben so...

Mein letzter Toyota RAV 4 (Benziner) aus 2002 hat jetzt über 600.000 problemlose KM hinter sich. Der davor wurde mit ca. 450.000 KM verkauft. Die Celica (aus 1992) von meinem Sohn hat es auch schon auf 285.000 KM gebracht. Es ist alles nur eine Frage der Wartung und Pflege.

Den kannst Du noch mal 170.00 Fahren, zumindest vom Motor her. Toyota sind sehr haltbare Autos.