Tote mädchen lügen nicht mit 13?

5 Antworten

Hey ,also ich bin auch 13 und hab es mir angeschaut also der Anfang ist ja ganz harmlos zwar Mobbing und sowas aber nichts was jetzt „krass“ schlimm ist aber vorletzte und letzte folge sind die “schlimmsten“ also man braucht da schon starke Nerven

ParisLP
Fragesteller

Habs mir eh schon angeschaut, die Todeszene 😬😬😬

Je nach dem also es ist halt meistens Drama und es geht halt viel um Mobbing ,wenn du damit klarkommt wirst du denke ich die Serie ohne Probleme gucken können.

Eher Drama. Allerdings könnte die Serie triggern. Sprich wenn du selbst an Depressionen, Suizidgedanken oder Selbstverletzendem Verhalten leidest, solltest du sie nicht gucken. Die Serie zeigt allerdings auch wie es ist, auch wenn (Spoiler) Hannahs Selbstmordszene schon etwas brutal ist und beim zusehen echt wehtut besonders wenn man selbst so denkt. Wiegesagt guck es an ist echt gut aber nur wenn du nicht selbst an soetwas denkst.

ParisLP
Fragesteller

Die Selbstmordszene hab ich eh schon auf yt gesehen. War aber schon richtig traurig

Das kommt drauf an. FSK ist meine ich 16.

die Serie kann, wenn man sich damit richtig auseinander setzt, schon etwas runterziehen. Regt aber gleichzeitig auch sehr zum nachdenken an, sofern man auch alle Zusammenhänge in dem jungen Alter so verstehen kann. „Everything affects everything“ ist hier wohl ein auch aus der Serie bekannter Stichpunkt.